Jagglhütte, Geralm

Nach 6 wundervollen Almsommern haben wir uns entschieden, unsere Hütte in Zukunft nur noch privat zu nutzen und keinen Almausschank mehr zu betreiben. Wir bedanken uns bei den vielen Gästen für ihr Kommen!

Die Jagglhütte liegt auf den Geralmen, einer Genossenschaftsalm, der auch unser Hof angehört. Hier verbringen unsere Kühe mit ihren Kälbern den Sommer, gemeinsam mit ca. 200 anderen Kühen, Ziegen und ein paar Mufflons. Ureinwohner sind die Murmeltiere, Rehe, Hirsche, wer Glück hat kann die Steinadler auf ihrem Ausflug vom Hochkönig sichten. Die Geralmen zeichnen sich auch durch eine hohe Pflanzenvielfalt aus: Almrosen, Schusternagel, Enzian, Arnika, Bärlauch, …

107
Schusternagel auf der Geralm

Ein paar Impressionen von den letzten Jahren:

Facebookinstagram

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben